10 Silvester Bräuche -für ein glückliches Jahr

by - Dezember 31, 2020


Bald ist es soweit  und wir schreiben das Jahr 2021! Wie schnell die Zeit am Ende verflogen ist. 

Ich kann sagen, es war mal ein ganz anderes Jahr als sonst. Grundsätzlich ist es ratsam sich auf positive Aspekte des Lebens zu konzentrieren, darauf was wir geschafft haben & was uns schönes passiert ist.

Man sagt auch, dann würde es noch mehr davon geben. Ich denke, das Menschen die sich auf positive Dinge im Leben konzentrieren, tatsächlich mehr davon erleben werden & glücklicher sind.


Und wann ist die Zeit, wenn sich die meisten Menschen mehr Glück, Gesundheit & Zufriedenheit wünschen...

Genau! An Silvester. Ein neues Jahr steht an, das uns hoffentlich mehr Erfolg, bei einigen die langersehnte Liebe, Gesundheit, & Glück bringen wird.


Jeder von uns steht am Ende des Jahres, wie vor einer neuen Tür und hofft etwas schönes dahinter zu erleben & das die Träume in Erfüllung gehen, Für die meisten ist die Zahl im Kalender ein neuer Abschnitt, der einfach großartig werden soll. 


MEIN NEUES JAHR 2021...

So geht es mir auch. Neues Jahr-Neues Glück! Wie jedes Jahr, nehme ich was mit & nehme mir was fürs neue Jahr vor.
Ich  werde versuchen mir ein paar Wünsche zu erfüllen um mich voran zu bringen. Auf meine Gesundheit aufpassen & mehr zu Lachen!
Ich hoffe, das schafft ihr auch! Alles in allem positiv zu sehen.

Findet ihr nicht, dass daran etwas wahres ist? An der positiven Einstellung? Ich  meine wozu gibt es und gab es schon immer Glücksbringer & bestimmte Rituale, zum Beispiel?

Geradezu an Silvester gibt es überall auf der Welt so viele Bräuche, die das Glück bringen sollen.
Es kann nicht schaden, ein paar vielleicht selbst mal zu versuchen. WICHTIG! -man muss daran glauben!(zumindest ein bisschen)


10 SILVESTER BRÄUCHE

  1. -Rote Unterwäsche in der Silvesternacht soll Glück, Erfolg und vor allem Liebe im neuem Jahr bringen. Die Unterwäsche darfst du dir aber nicht selber kaufen & die muss zu Silvester zum ersten Mal angezogen werden!
  2.  -Linsensuppe soll mehr Geld im neuem Jahr bringen! Sauerkraut geht aber auch :)
  3.  -An Silvester soll man Lärm machen. Der Lärm treibt böse Geister fort. Daher kommt auch der Brauch mit dem Feuerwerk. Fenster und Türen sollte man auch aufmachen, damit das Alte gehen kann.
  4.  - Wer Glück in der Liebe haben will, sollte darauf achten, dass ihm um Mitternacht um Mitternacht erst die Person anderes Geschlechtes alles Gute wünscht.
  5.     -Es soll das Glück bringen, wenn einem der Champagnerkorken trifft! Ich verzichte und trinke dann lieber den Rest aus, das soll auch Glück bringen.
  6.  -Am ersten Januar sollte man nicht faul rumliegen, sondern etwas tun. Das soll bringen, dass man im ganzem Jahr Arbeit (und somit auch Geld) haben wird. Zu viel arbeiten am Neujahrstag ist aber auch nicht gut. Am besten von allem etwas!
  7.  -Wer Reichtum im neuem Jahr haben will, sollte ins neue Jahr mit einem vollem Kühlschrank & etwas Geld im Portemonnaie starten.
  8.  -Am Neujahrstag sollte man nichts aus dem Haus raus bringen,-nicht mal Müll!
  9.  -Am 31. Dezember kann man sich auf 12 Zetteln, 12 Wünsche aufschreiben. Diese werden unters Kissen gelegt. Am nächsten Tag zieht man 3 davon. Der Brauch sagt, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen sollen.
  10.  -Auf dem Tisch soll es Obst, Reis, Weizen & Nüsse geben. Das symbolisiert Reichtum!

Gibt es bei Euch Zuhause einen Silvesterbrauch? Welche Bräuche kanntet ihr von den 10 schon und welche nicht?

Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr! ein fantastisches, erfolgreiches 2021! 
 

You May Also Like

0 Kommentare