Lifestyle: THINGS TO DO AT HOME #westayathome

by - März 28, 2020




Der Coronavirus hat den Alltag für viele von uns so ziemlich auf den Kopf gestellt. Denn für die meisten von euch heißt es jetzt #stayathome 
Auch wenn uns nach längerer Zeit die Decke auf den Kopf fällt, ist es wichtig diese Maßnahmen Ernst zu nehmen, sei es für die Mitmenschen oder für uns selbst.

Um die Zeit sinnvoll zu nutzen habe ich mir einige Tätigkeiten aufgeschrieben und werde sie nun mit euch teilen. 

1. Der alljährliche und viel zu seltene Frühjahrsputz:

Jede Ablenkung ist aktuell herzlich Willkommen. Die Grundreinigung der Wohnung /des Hauses bringt nicht nur Ordnung ins Spiel, sondern ist auch Balsam für die Seele. Ich glaube ich kann für jeden einzelnen von euch sprechen, wenn ich sage, dass man sich gleich viel wohler fühlt wen alles sauber ist! Zum Beispiel habe ich einer der Nichten meines Freundes beim Zimmer aufräumen geholfen (was viele Kinder ja nicht sehr gerne tun) und heute habe ich das Treppenhaus geputzt.

2. Terrasse/Balkon frühjahrstauglich machen;

Um die schönen Frühlingstage auf dem Balkon oder auf der Terrasse verbringen zu können, muss erstmal alles wieder dafür sauber gemacht werden. Dafür kommt uns die ungewollte Zeit zu Hause sehr gelegen. Mit einem sauberen Balkon oder eine saubere Terrasse könnt ihr euer Homeoffice nach draußen verlagern um auch zwischendurch Vitamin D tanken zu können. Wir haben leider keine Terrasse und leider auch keinen Balkon. 

3. Kleiderschrank ausmisten:

Besitzt auch ihr diesen einen "Stuhl" der seinen eigentlichen Zweck nachgehen sollte, dann aber zu einem Kleiderständer umfunktioniert wurde? Damit ist jetzt Schluss! Nutzt die Zeit und mistet mal wieder komplett aus. Klamotten die ihr seit rund 2 Jahren nicht mehr anhattet und nur zur Deko im Kleiderschrank hängen müssen sich jetzt ein anderes Zuhause suchen. Ihr könnt es über Plattformen, wie Kleiderkreisel, Ebay usw. weiter verkaufen oder was ich auch gerne mal mache ist, sie zu spenden. Denn einige die nicht so viel Geld haben um sich die neuen Trends zu kaufen können somit überleben. Ihr könnt auch verschenken, um somit Mitmenschen eine Freude machen.

4. Papierkram erledigen oder sortieren:

"Ordnung" macht den Meister oder wie war das noch gleich? Wer kennt es nicht? Leider hat sich seit einiger Zeit sehr viel Papierkram angestaut, sei es von der Schulzeit, Briefe, Kassenzettel etc. Ich habe mir Ordner besorgt und diese beschriftet um ein bisschen Ordnung rein zu bringen. Der Papierberg aus Schulzeiten habe ich weggeschmissen, da ich nach längerer Zeit nicht mehr reingeschaut habe.

5. Home Workout:

Da Einrichtungen wie Schwimmbäder, Fitnessstudios oder andere Sportanlagen ihre Türen geschlossen halten müssen, kommt der Sport für viele zu kurz. Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit auch von zu Hause aus Sport zu treiben. Mit Home- Workouts komme ich super oft an meine Grenzen und fühle mich danach viel wohler. Denn nicht mehr lange, dann ist wieder Bikini Zeit.
Klickt euch einfach mal durch YouTube, dort findet ihr so ziemlich alles. Zum Beispiel: Zumba oder die berühmten Workouts von Pamela Reif. 
Was ich auch gerne mache ist, über die Switch zu Just Dance zu tanzen :)

6. Mit Freunden und der Familie telefonieren oder facetimen:

ich finde dafür hat man  in seinem Alltag tatsächlich einfach zu wenig Zeit. Nutz die Zeit und telefoniert ausgiebig mit euren liebsten und vergesst für einen kurzen Moment den ganzen Trubel um euch herum. Da meine Eltern getrennt Leben, habe ich vor ein paar Tagen mit meinem Papa telefoniert. Ich bin Froh, dass wir im heutigen Zeitalter die Möglichkeit haben so einfach zu kommunizieren. 


7. Beauty & Spa im eigenem Bad:

Bei wem tummeln sich Zuhause auch etliche Masken, Nagellacke und Cremes?
Meisten horten wir alles zu Hause, haben kaum Zeit diese Produkte  ausgiebig anzuwenden. Deswegen würde ich sagen: Ab ins Badezimmer und eröffnet euren eigenen Beautysalon!

8. Podcast oder Hörbücher hören

Das tolle an einem Podcast oder an einem Hörbuch ist es, egal wo ihr euch gerade aufhaltet, sei es im Auto, beim Putzen, auf dem Balkon oder in der Badewanne. Es kann immer und überall euer treuer Begleiter sein. Ich höre z.B. sehr gerne den Podcast von Ana Johnson und ihrem Mann Tim ( Die Johnsons)  auch gerne morgens wenn ich mich fertig mache. Meine 2. Wahl ist "Blonde Weisheit" von 2 befreundeten Bloggerinnen. Sie haben den Podcast noch nicht lange. Reden aber über Alltagsprobleme oder sonst andere Themen.

9. Malen und kreativ werden:

Wie viele von euch wissen lasse ich gerne meine Kreativität in meinen Detailbildern raus. Schon als Kind habe ich sehr gerne mit meiner Oma gemalt, gezeichnet und gebastelt. Leider kommt das momentan durch meinen Vollzeitjob zu kurz. Also lasst euren kreativen Köpfen freien Lauf und zeigt mir was in euch steckt. Ich schaue täglich unter dem Hashtag #lissalovesfashion vorbei um eure schönen Bilder zu sehen und sie zu supporten. Für Einsteiger gibt es auch viele Tutorials auf YouTube zum Thema Malen und Zeichnen.

10. Zeit für sich selbst nehmen:

Mein Alltag ist sonst sehr hektisch, von To-Do Listen und der Arbeit geprägt. Es ist oft ein Wettlauf gegen die Zeit. Es kommt nur sehr selten vor, dass uns langweilig wird. Wenn es so ist, dann ist es nicht von Dauer.
Jetzt sind wir gezwungen uns mal etwas mit uns selbst zu beschäftigen und das sollten wir nutzen. Einfach etwas runterfahren, entspannen und lasst euch von niemanden stören. Legt das Smartphone beiseite und nehmt euch einfach ein bisschen Zeit für euch selbst.

Nun kommen hier noch weitere Tätigkeiten die ihr zu dieser Zeit machen könnt:

  • Homeoffice
  • Musik hören 
  • Yoga /Meditieren
  • Singen
  • Ein Cover aufnehmen
  • Switch /Playstation spielen
  • ein neues Instrument / eine neue Sprache lernen
  • Kinder bespaßen
  • Handlettering üben
  • Puzzeln 
  • Brettspiele spielen
  • TV schauen
  • Netflix
  • Sims spielen
  • Business planen
  • lernen
  • aufräumen
  • Keller ausmisten
  • Gartenarbeit
  • usw.
In diesem Sinne möchte ich mich vor allem bei allen Verkäufern, Pflegekräften. Ärzte, Logistik Fahrern, Wissenschaftlern, Polizisten, Feuerwehrkräften, Postboten und vielen weiteren Personen bedanken die täglich im Einsatz sind um diese Krise zu überstehen. Danke für euer Engagement! Lasst uns zusammen haltet und versucht Gesund zu bleiben! #westayathome

Bis Bald

Alissa




You May Also Like

0 Kommentare