Geschenkideen fürs Hochzeitspaar: Was kann ich schenken?

by - August 19, 2019

 Meine Geschenkidee: Inspiration: (...Geldgeschenke)
|Photo: made by myself|Preset: Lissalovesfashion (All Day)

So ihr Lieben,
passend zu meinem letzten Blogpost "Was ziehe ich auf einer Hochzeit, als Hochzeitsgast an?" kommt nun eine kleiner Blogpost für diejenigen, die nicht wissen was sie dem Paar zur Hochzeit schenken sollen.
Jedes Brautpaar ist individuell und somit auch das Geschenk. Achtet darauf, dass das Geschenk zur Vorlieben des Paares passt.

Passend zum Thema hatte ich vor einigen Wochen, eine kleine Umfrage auf meinem Account bei Instagram gemacht, folgendes ist dabei herausgekommen:
-Viele waren für Geldgeschenke, ob langweilig nur im Umschlag oder aufwendig, kreativ gestaltet.
-Blumen unter anderem als Bären gesteckt.
- Haushaltsgegenstände, wie zB Vasen, Geschirr etc.


Einige Geschenkideen habe ich für euch rausgesucht:

...Geldgeschenke:
Weltkarte:


Weltkarte Inspiration: www.pinterest.com
Es ist ganz einfach! Du brauchst dafür einen schönen Bilderrahmen, am besten schlicht oder einen der dem Brautpaar gefallen könnte. Die Vorlage zur Karte könnt ihr im Internet ausdrucken. Das wichtigste ist natürlich das Geld. Damit die Karte schön zur Geltung kommt, ist es wichtig viele verschiedene Farben an Scheinen zu nehmen.


Die Vorlage aus dem Internet legst du auf das Passpartout aus dem Bilderrahmen oder einer weißen Pappe. Zeichnest es auf und schneidest es mit einer Schere aus.
Dass Passpartout oder die Pappe wir auf die Glassscheibe des Bilderrahmens gelegt, darauf wird das Geld nach Wahl gelegt und der Bilderrahmen wird geschlossen. Fertig ist das Geschenk!

Fotorahmen mit Zeichnung:
Inspiration: www.pinterest.com
Diese Geschenkidee ist auch einfach, man sollte nur ein kreatives Händchen dafür haben, da man eine kleine Zeichnung passend zum Paar in den Bilderrahmen zeichnet. Namen der beiden und das Datum der Hochzeit kann man nach Wahl auch dazu schreiben. Passend zur Zeichnung kannst du das Geld falten und in die Zeichnung mit einbauen. Sei kreativ!

Geld+Pflanzen:
Die wohl einfachste und schnellste Art ein Geschenk fertig zu stellen. Irgendeine Pflanze oder Blume, passend zum Paar, kaufen. Geldscheine falten, ob einfach als Fächer oder aufwendig als Schmetterling, Herzen oder Schwäne. Auch bei diesem Geschenk ist alles möglich!

Briefumschlag: 
Für die weniger kreativen unter euch, ein Umschlag mit Karte und Geld reicht auch vollkommen aus.

... Schriftgeschenke:
Ob Gedichte, Zitate oder eine Eherezept, schriftliche Geschenke kommen eigentlich wie immer sehr gut an. Man sieht die Mühe die sich die Person gemacht hat, bei einem guten/witzigen Text kann es auch sehr lustig sein. Wie zB bei diesem Geschenk.

Inspiration:www.pinterest.com
Auch diese Idee finde ich sehr schön und Zuckersüß. Sie zeigt dem Paar was man ihnen mit auf den weiteren gemeinsamen Lebensweg wünscht. Diese Geschenkidee war zum Beispiel zur Taufe, aber das könnt ihr auch für die Hochzeit machen.

Inspiration: www.pinterest.com
...Gutscheine:
Meiner Meinung nach, gehen Gutscheine so gut wie immer. Ob Reise-,Essens- oder Warengutscheine sie können auch noch später eingelöst werden. Doch Gutscheine sind nicht wirklich persönlich aber praktisch.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und ich würde mich freuen wenn ihr mich an euren Geschenkideen Teil haben lässt. Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Inspirationen weiter helfen.
Freue mich auf eure kreativen Geschenke. 


Falls ihr noch Ideen habt was man verschenken kann, dann immer her damit :)
Eure Alissa
XOXO









You May Also Like

0 Kommentare