TRAVEL DIARY: NORDSEE- AURICH-JEVER

by - April 29, 2019


Dieser Blogbeitrag handelt von unserem Mädelstrip mit meiner Mama und mir, an die Nordsee nach Carolinensiel. Und unter anderem wie wir tolle Hotspots für Fotos, Essen und tolle Strände gefunden haben.

Wir sind ganz früh morgens aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Koffer hatten wir schon so gut wie gepackt, aber wie es immer so ist, auf den letzten Drücker fällt trotzdem noch etwas ein was mit muss. Wer kennts?


Vor der Abfahrt: Photo: Made by my mum
Preset: Lissalovesfashion



Als wir alles zusammen hatten, haben wir das Auto beladen und sind losgefahren. Nach einer kleinen Umleitung konnten wir endlich auf die Autobahn. Da es früh am Sonntag war, kamen wir ohne Probleme und ohne Stau durch.

Die Route führte uns über Rheine, Leer, Meppen und dann bis zum Ziel. Der Ort wo wir unterkamen war zwar sehr klein aber sehr gemütlich. Der Ort nannte sich Altfunnixsiel in der Nähe von Carolinensiel und Harlesiel. Auf einem Reiterhof den wir schon sehr lange kennen durften wir für eine Woche wohnen.

Die Anreise hat ca. 2 1/5 Stunden gedauert und meine Vorfreude konnte nicht größer sein. Nach der Ankunft haben wir alles vertragliche erledigt und unsere Sachen aus dem Auto in die Ferienwohnung getragen. 

In der Wohnung angekommen haben wir unser Gepäck ausgepackt und uns die Wohnung gemütlicher gemacht.

Wir haben den Mittag in vollen Zügen genossen und das erste was wir gemacht haben war, ab zum Strand! Es war unglaublich schön nach 2 Jahren wieder dort zu sein! 



First Picture at the beach: Made by my mum
Preset: Lissalovesfashion
Erster Blick aufs Meer: Made by myself
Da wir nur kleine Snacks auf der Fahrt hatten, hatten wir großen Hunger.
Den ersten Foodspot haben wir in Carolinensiel gefunden. Das italienische Restaurant Luigi hatte uns von draußen sehr zugesagt, klein aber fein! Dort haben wir lecker zu Abend gegessen.


TAG 1: MONTAG: Carolinensiel+Hafen

Nach einem guten Frühstück haben wir uns in Ruhe fertig gemacht und sind los gedüst nach Carolinensiel. Dort haben wir den kleinen Ort mit einzelnen Lädchen besucht und haben den traumhaft schönen Hafen begutachtet. 


Die Stelle mit dem besten Blick auf den Hafen von Carolinensiel: Made by myself

Am späten Nachmittag bin ich am reiten gewesen und meine Mutter hat sich am Hof in der Sonne gesonnt-so haben wir es jeden Tag gemacht. 

TAG 2: DIENSTAG:

an diesem Tag war es sehr still bei uns. Wir haben sehr lange geschlafen, in Ruhe gefrühstückt und bis späten Mittag in der Wohnung verbracht. Wir haben uns dann aufgerafft und haben die letzten Sonnenstrahlen genossen. 

TAG 3: MITTWOCH:

Wie jeden Tag haben wir in Ruhe gefrühstückt und uns fertig gemacht um nach JEVER zu fahren. JEVER ist genau eine halbe Stunde von Altfunnixsiel entfern. 

Dort haben wir das Schloss und den schönen Schlosspark besichtigt. Im Park leben Pfaue die frei rumlaufen dürfen, diese darf man nur mit dem Futter aus dem Schloss füttern.


Panorama vom Schloss und Park: Photo: Made by myself

Photo: Made by my mum
Preset: Lissalovesfahion
Jever Innenstadt: Photo: Made by me
















Nach einer langen schönen Tour im Schlosspark haben wir eine kleine Shopping Tour durch Jever veranstaltet. 


Zu diesem Zeitpunkt haben wir einen spontanen Anruf von meiner Tante bekommen, in dem sie uns gefragt hatte, ob sie spontan oben an die See kommen darf für 2 Übernachtungen. 
Nach Absprach mit unser Vermieterin stimmten wir zu!

Nach ihrer Anreise sind wir lecker am Strand essen gegangen. Das neu eröffnete Restaurant "WATTKIEKER" bietet eine schöne Aussicht auf den Strand und sehr leckeres Essen -für Fisch Liebhaber perfekt geeignet.


TAG 4: DONNERSTAG:


Zusammen mit meiner Tante haben wir gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum Strand nach Neuharlingersiel. Im Hafen haben wir Fischbröchen und vom Wochenmarkt verschiedene getrocknete Früchte probiert. Mango und Kiwi sind meine Favoriten.


Hafen von Neuharlingersiel: Photo: Made by myself
Am Strand haben wir die Meeresbrise genossen und den Kite- und Windsurfer zugeschaut. Einige haben tolle Stunts hingelegt.


Strand von Neuharlingersiel
Photo: Made by myself
Kite- Surfer
Photo: Made by myself


Am Hof angekommen haben meine Tante und Ich uns fertig für Reiten gemacht und ich konnte sie tatsächlich überreden nach einigen Jahren wieder aufs Pferd zu steigen- sie hat es sehr genossen.

Danach sind wir zusammen Essen gegangen. Ein italienisches Restaurant namens " Baggio" hat uns sehr zugesagt. Die Kellner haben uns sehr liebevoll empfangen und bewirtschaftet. 


Aurich
Photo: Made by myself

TAG 5: FREITAG

Wir sind früh aufgestanden, haben gefrühstückt und meine Tante hat uns wieder verlassen. 
Nach ihrer Abreise haben meine Mutter und Ich uns spontan entschlossen trotz des Feiertages nach Aurich zu fahren, denn dort waren wir noch nie! Die Stadt ist in der Frühlingszeit besonders schön.

In einer Nebengasse haben wir zufällig eine Allee von Kirschblütenbäume gefunden. Eine perfekte Fotolocation, da musste aufjedenfall geshootet werden. Aurich hat tolle Fotospot und sehr gute Eisdielen.





Kirschblütengasse:
Photo: Made by my mum
Preset: Lissalovesfashion
Fotospot am Marktplatz
Photo: Made by my mum

Nach dem spontan Trip nach Aurich bin ich bei uns am Hof geritten. Danach haben zwei Freundinnen, die ich dort vor Jahren kennen gelernt habe, mich eingeladen mit in den " EIMER" zu kommen eine Bar in Wittmund. Dort haben wir Cocktails getrunken.

TAG 6: SAMSTAG:

Ostersamstag haben wir ausgeschlafen und alles in Ruhe gemacht. Nach dem Frühstück sind wir kurz nach Wittmund rein und danach nach Carolinensiel. Dort hatten einigen Läden auf trotz des Feiertages. Wir haben dort die letzten Erledigungen getätigt.
Wie jeden Abend bin ich draußen mit einigen Mädels geritten.
Nach der Stunde und einer heißen Dusche wollten wir eigentlich zum Osterfeuer. Doch das Wetter hat nicht so mitgespielt wie es sollte. Wir haben uns einen schönen Abend vor dem Fernseher gemacht.

TAG 7: SONNTAG:

Ich war schon früh auf den Beinen, den es ging ab in den Stall zum ausmisten. Die Mädels haben mir geholfen. Wir haben die Haflinger gewaschen. Wie jeden Tag war ich danach reiten.

Nach der Reitstunde habe ich schon mein Koffer vorgepackt da morgen der Abreisetag an stand.

TAG 8: MONTAG: ABREISE:

wir haben unsere Sachen zusammen gepackt und das Auto wieder beladen denn unsere Abreise stand bevor. Meine Mutter und Ich waren sehr traurig darüber. Denn wir haben die Zeit genossen. 
Um ca. 12 Uhr sind wir losgefahren und haben noch einen kurzen Abstecher am Meer gemacht. Die gleiche Route wie bei der Anreise sind wir zurück gefahren und hatten keinen Stau.
Um 15 Uhr sind wir sicher zu Hause gelandet.

Ich hoffe euch hat mein Blog- Tagebuch- Eintrag gefallen.

Bis Bald 

Eure Alissa 

XOXO

You May Also Like

0 Kommentare