TRENDREPORT: Elbsegler? Helmut Schmidt Kappe? Baker Boy Mütze? o

by - August 22, 2018


Ahoi ihr Lieben,

heute mal ein neuer TRENDREPORT für euch. Auch ich wurde schon von dem It-Piece angesteckt.
In der Kategorie: Accessoires ist es zur Zeit mega im Trend.

Es handelt sich um die Elbsegler Kappe,Baker Boy Mütze, auch genannt als Helmut- Schmidt Kappe!

Da sie das Erkennungszeichen, von unserem früherem Altkanzler Helmut Schmidt war.
Sie hat den Namen "Elbsegler" von den Seglern, da sie einer Kapitänsmütze sehr ähnlich sieht.

Und jetzt kommt sie in der Mode wieder. Auf vielen Catwalks ist sie nicht mehr weg zu denken, wie Karl Lagerfeld in Hamburg auf der Show von Chanel präsentierte. (Quelle Harpers Bazaar).

Für mich ist die Baker Boy ein super Accessoire für die kommenden Herbsttage und um ein Outfit perfekt abzurunden.
Es gibt viele verschiedene Arten von diesem Accessoire, wie zB aus Cord, mit Mustern (wie zB angesagte Tiermuster) oder komplett aus Filz.

Ich habe mich für ein edles Modell aus Cord mit Metall-Steinchen und Metallschnalle an der Seite entschieden, da ich sie überall zu kombinieren kann. Diese habe ich mir von Accessorize geholt (hier einmal zum SHOP: www.accessorize.de)

Ihr könnt sie perfekt zu einem Kleid, Rock, oder zur Hose kombinieren.

Ich habe sie zur einem Basic-Shirt mit einer schwarzen Ankle Jeans und Sneakers kombiniert.
Am besten sieht die Elbsegler Cap zu gewellten offenen Haaren aus. 


Hier einmal meine Elbsegler Cap:


Photo: made by myself
Preset: made by myself

Zeigt mir eure Kombinationen mit dem Hashtag #elbseglerXlissalovesfashion und ich reposte euren Style in meiner Story auf Instagram.

Setzt den Hashtag #lissalovesfashion unter euren Bildern bei Instagram und ich lasse etwas Liebe da!


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen, lasst mir eure Meinung in den Kommentaren da ☺

 Bis Bald 
Eure Alissa


You May Also Like

0 Kommentare