Berlin Trip

by - Juni 12, 2017

Halli Hallo meine Lieben,


wie ihr bestimmt schon bei Instagram und Co. erfahren habt war ich 3 Tage in Berlin und es war atemberaubend! Ich hab euch so gut es ging mit Teil haben lassen an meinen Aktivitäten in Berlin... Dieser Post ist dazu da alles nochmal zusammen zufassen für die, die es nicht mitbekommen haben.



First Day: Goodbye Bielefeld, Hello Berlin:



Abfahrt war um 7:20 Uhr aus Bielefeld. In Magdeburg sollten wir eigentlich umsteigen, aber da unser Zug ein technischen Problem hatte und er sich somit um ca. 30 min verspätete und wir dadurch nicht  mehr unsern Anschlusszug nehmen konnten, durften wir in Hannover in den  ICE nach Berlin wechseln. Der Vorteil war: wir mussten nicht mehr umsteigen! Juhu!



Um ca kurz nach 12 Uhr kamen wir am Hauptbahnhof in Berlin an. Mit der S-Bahn sind wir eine Station gefahren (Friedrichstraße) und hatten dann ca. 5 min bis zu unserem Hotel.

Das Hotel "Albrechtshof" war wunderschön, mit Innenhof, der wie das ganze Hotel wunderschön ausgestattet war. 
Nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte, bin ich die Friedrichsstraße entlang gelaufen. Das ist zusammen mit dem Kurfürstendamm "Die Shoppingmeile".


Zu Abend sind wir beim Argentinier bei uns um die Ecke essen gegangen. Es war echt lecker! Kann ich nur weiter empfehlen.








Second Day: Wir erkunden Berlin!


Um 9 Uhr haben wir im Hotel gefrühstückt.

Danach sind wir zum Schloss Charlottenburg mit der Bahn und mit dem Bus gefahren. Von Innen haben wir uns das Schloss auch angeschaut.Es ist wunderschön! Atemberaubend mit den schönen Verzierungen! Wer auf das steht sollte aufjedenfall dort mal vorbei schauen.
Danach sind wir ins Museum " The Story of Berlin" gegangen und haben eine Reise durch die Zeit gemacht. Es war sehr interessant mehr über die Hauptstadt von Deutschland zu erfahren. Es ist sehr empfehlenswert!
Zwischendurch haben wir Pausen gemacht.
Abends sind wir Essen gegangen in einem Indischem Restaurant mit dem Namen "Bombay". Es war sehr lecker aber auch sehr scharf was ich gegessen habe, obwohl auf der e stand das es nicht so scharf ist. Die Bedienung war auch sehr aufmerksam. Es ist aufjedenfall weiter zu empfehlen, für die, die scharfes oder indisches Essen lieben.





Last Day: Back to Bielefeld!



An dem Tag war es leider auch schon mein letzter Tag von dem Berlin Trip.

Wieder um 9 Uhr sind wir im Hotel frühstücken gegangen und danach haben wir uns noch in den Innenhof gesetzt, bis wir das Hotel mit unseren Sachen verlassen mussten. Um 12 Uhr haben wir die S-Bahn Richtung Berlin Hauptbahnhof genommen und dort auf unseren Zug gewartet. Diesmal hatten wir direkt einen Zug der bis Bielefeld durchgefahren ist. Aber das schlimmste war die Klimaanlage in unserem Abteil ist ausgefallen und es war sooo warm. Bis wir zu dem Entschluss kamen das Abteil zu wechseln wo die Klimaanlage funktionierte.
Um ca. 17 Uhr kamen wir am Hauptbahnhof in Bielefeld an uns es war alles wie gewohnt. Es war schön wieder Zuhause zu sein aber auch traurig nicht mehr in so einer schönen Stadt zu sein.






Falls ihr auch eine Reise nach Berlin geplant habt oder machen wollt, dann habe ich einige Tipps für euch:



-wenn ihr shoppen gehen wollt, dann geht aufjedenfall die Friedrichsstraße und den Kurfürstendamm entlang


-wenn ihr Sehenswürdigkeiten sehen wollt, dann geht zum Brandenburger Tor, zum Schloss Charlottenburg, zum Fernsehturm, zur Siegessäule, East Side Gallery, Zoologischer Garten und noch weitere.


Ich hoffe euch hat mein Post über Berlin gefallen, wenn ja dann lasst mir einen Daumen oben oder schaut mal bei meinen anderen Seiten vorbei. 



Eure Lissa



XOXO



You May Also Like

0 Kommentare